Print wirkt – und das nach wie vor
Printmedien werden auch in den kommenden Jahren erfolgreich neben dem Internet bestehen.
Die klassische Anzeigenwerbung in Fachzeitschriften ist daher nach wie vor eine lohnende Investition. Sie bietet klare Vorteile, die andere Werbeformen – etwa aus dem Online-Bereich – nicht leisten können:
Zielgruppenspezifisch
Ihre Werbung erreicht gezielt die richtige Zielgruppe. Hinzu kommt: Die Beschäftigung mit Printmedien erfolgt meist intensiv und mehrfach – ein deutlicher Vorteil gegenüber digitalen Medien.
Höhere Wahrnehmung
Printpublikationen können auch dort gelesen werden, wo kein Internetzugang besteht. Und lange Texte liest kaum jemand gern am Smartphone. Zudem werden beim Lesen von Print auch Informationen aufgenommen, nach denen nicht aktiv gesucht wurde – ein Plus gerade für weniger bekannte Produkte. Auch die Haptik spielt eine wichtige Rolle: Hochwertige Drucktechniken schaffen besondere Effekte und steigern die Attraktivität.
Glaubwürdigkeit
Printmedien genießen nachweislich ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Leser vertrauen gedruckten Artikeln mehr als digitalen Inhalten – ein Vertrauensbonus, der sich auch auf Anzeigen überträgt.
Unsere Fachzeitschriften bieten ein ideales Umfeld für Ihre Werbung. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen – wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
brandhilfe 2026
Die Fachzeitschrift brandhilfe bietet Anzeigenkunden ein seriöses und zielgruppengenaues Umfeld im Bereich Feuerwehr, Brandschutz und Einsatzpraxis.
In den Mediadaten 2026 finden Sie alle Informationen zu Terminen, Formaten, Preisen und Sonderwerbemöglichkeiten.
Schule 2025
Sie möchten unsere Zeitschriften kennenlernen oder brauchen für Ihre Planung ein konkretes Angebot? Kein Problem, gerne helfen wir Ihnen weiter.
Einfach eine E-Mail an
anzeigen@neckar-verlag.de
Schule 2026
Mit Zeitschriften wie Kultus und Unterricht, Lehren & Lernen, tu - Technik im Unterricht und vhs-info erreichen Sie Lehrerinnen, Lehrer und Multiplikatoren im Bildungsbereich.
Die Schul-Mediadaten 2026 bieten Ihnen einen Überblick über Erscheinungstermine, Anzeigenpreise und attraktive Kombinationsmöglichkeiten.
Hobby und Freizeit
Erreichen Sie alle Entscheider:innen bei den Feuerwehren und Gemeinden mit der brandhilfe, dem offiziellen Organ des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg.
Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
Hobby und Freizeit 2026
Ob Gartenbahnen oder Journal Dampf & Heißluft – unsere Hobbytitel sprechen eine leidenschaftliche Leserschaft mit hoher Kaufkraft und Begeisterung für Technik an.
Die Mediadaten 2026 informieren Sie über Anzeigenformate, Preise und Sonderwerbeformen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hier können Sie diese herunterladen.
Advertising Information in English
Here you will find the English versions of our media data. They provide an overview of publication dates, formats, advertising rates and special opportunities in our different magazine segments.
Media Data brandhilfe 2026
The trade journal brandhilfe offers advertisers a professional and highly targeted environment in the field of fire services, fire prevention and operational practice.
The media data 2026 include all relevant information on advertising formats, rates and special placements.
School Media Data 2026
Our school publications, such as Kultus und Unterricht, Lehren & Lernen, tu - Technik im Unterricht and vhs-info reach teachers, educators and opinion leaders in the education sector.
The school media data offer all details on schedules, advertising rates and combination options.