Ausbildungsstandortvergleich: Lehramtsstudierende mit dem Unterrichtsfach Technik
Produktnummer:
NV06-2018-03D1
Info:
Download aus Heft tu 169 - 3/2018
Kurzbeschreibung:
Eine exemplarische Untersuchung der Studienanfängerkohorten an der Otto-von- Guericke-Universität Magdeburg und der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg
Produktinformationen "Ausbildungsstandortvergleich: Lehramtsstudierende mit dem Unterrichtsfach Technik"
Lehrerinnen und Lehrer sind Mangelware, lautet die Zusammenfassung der Meldungen in den Medien der letzten Jahre. Grund genug für viele, ein Lehramtsstudium an einer Universität oder Pädagogischen Hochschule in Deutschland aufzunehmen, oder nicht? Wer Lehrer/-in werden will, steht vor vielerlei Vorabentscheidungen. Welches Bundesland? Welche Universität? Welche Ausbildungsform? Staatsexamen oder ein Bachelorstudium mit anschließendem Masterstudium? Welche Schulform? Welche Unterrichtsfächer?
Eigenschaften
Elektronische Medien: | Download |
---|
Änderungen vorbehalten
Weitere Informationen
Format: Download
Autoren: Marion Pohl, Peter Röben
Erscheinungstermin: 11.09.2018
Autoren: Marion Pohl, Peter Röben
Erscheinungstermin: 11.09.2018
Produktgalerie überspringen
Verwandte Produkte
tu 169 - Zeitschrift für Technik im Unterricht
7,50 €*
tu – Die praxisorientierte Informationsquelle für lebendigen Technikunterricht für die Primarstufe und Sekundarstufe
Schriftleitung Burkhard Sachs
Fachdidaktik und konkrete Unterrichtsbeispiele
Gut umzusetzende Bauanleitungen
Linkempfehlungen zu interessanten Internetseiten, die Ihren Technikunterricht bereichern
Diskussionen über den Umbruch des Technikunterrichts in der Schulpolitik mit Blick über den Tellerrand