Förderung sprachlicher Expertise am Beispiel des Schreibens und Kommunizierens
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Produktinformationen "Förderung sprachlicher Expertise am Beispiel des Schreibens und Kommunizierens "
Zur Gestaltung individueller und diversitätssensibler Lernprozesse werden in den LemaS-Teilprojekten in Kooperation mit den Projektschulen zum Fachbereich Deutsch diagnostische und adaptive Aufgabenformate entwickelt. Im Zentrum steht dabei die Förderung von rhetorisch-gesprochensprachlichen und literar-ästhetischen Kommunikationsformen. Anhand erster Ergebnisse und exemplarischer Beispiele vermittelt dieser Beitrag einen Einblick, mit welchen Gesprächs- und Schreibimpulsen (potenziell) Leistungsstarke mit hoher Sprachkompetenz in einem integrativ-differenzierenden Unterricht gefördert werden können.
Stichwörter: Förderung Sprachbegabter, literarisches Schreiben, Kommunizieren, Differenzierung im Deutschunterricht
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Autoren: Beate Laudenberg, Carmen Spiegel
Erscheinungstermin: 22.09.2020
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