Konstruktive Unterstützung durch Peer-Coaching und Online-Kooperation von Lernenden und Lehrenden
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Produktinformationen "Konstruktive Unterstützung durch Peer-Coaching und Online-Kooperation von Lernenden und Lehrenden"
Die zunehmende Heterogenität im Unterricht stellt Lehrpersonen immer häufiger vor Herausforderungen, die alleine nur schwer bewältigbar sind. Es werden kooperative, digitale Lern- und Arbeitsprozesse zur wechselseitigen Unterstützung von (angehenden) Lehrpersonen vorgestellt. Darüber hinaus werden Strukturen benannt, die für die Implementierung des gemeinsamen Online-Lernens in einer Schulklasse zentral sind. Diese Strukturen fördern konstruktive Unterstützung – eine der zentralen Tiefenstrukturen wirksamen Unterrichts.
Stichwörter: Konstruktive Unterstützung, Kooperation der Lehrpersonen, Heterogenität, Inklusion, Blended Learning, Fallarbeit
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Autor/innen: Susanne Huber, Rainer Lupschina, Melanie Schwarz, Katja Krey
Erscheinungstermin: 22.09.2022
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