Didaktisch dement? Wie miserables Lehrmaterial Lernerfolge blockiert
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Produktinformationen "Didaktisch dement? Wie miserables Lehrmaterial Lernerfolge blockiert"
Zum kleinen Einmaleins der Lehrer/innen-Ausbildung und -Praxis sollte die „didaktische Analyse“ gehören: Wie müssen Lehrmaterialien so aufbereitet werden, dass sie als geeignete Mittel und Wege für den angestrebten Lernerfolg wirksam eingesetzt werden können? Dazu gehört u. a. die Abstimmung mit den sprachlichen Voraussetzungen, die die Schüler/innen mitbringen. Der Reutlinger Pädagogik-Professor Gotthilf Gerhard Hiller präsentiert aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit der Qualifizierung junger Geflüchteter in der Berufsschule erneut ein Beispiel dafür, wie didaktische Gedankenlosigkeit Lernen scheitern lassen kann.
Stichwörter: junge Geflüchtete, Berufsschule, Lehrmaterial, Lernerfolg, didaktische Analyse
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Autoren: Gotthilf Gerhard Hiller, Ulrich Herrmann
Erscheinungstermin: 16.04.2024
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