tu 162 - Zeitschrift für Technik im Unterricht
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Produktinformationen "tu 162 - Zeitschrift für Technik im Unterricht"
tu – Die praxisorientierte Informationsquelle für lebendigen Technikunterricht für die Primarstufe und Sekundarstufe
Schriftleitung Burkhard Sachs
- Fachdidaktik und konkrete Unterrichtsbeispiele
- Gut umzusetzende Bauanleitungen
- Linkempfehlungen zu interessanten Internetseiten, die Ihren Technikunterricht bereichern
- Diskussionen über den Umbruch des Technikunterrichts in der Schulpolitik mit Blick über den Tellerrand
| Produkttyp: | Zeitschrift |
|---|
Seitenzahl: 50 Seiten
Erscheinungstermin: 20.12.2016
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Der Umgang von Kindern und Jugendlichen mit computergestützten Medien steht immer öfters im Fokus gesellschaftlicher sowie politscher Debatten.1 Aktuelle Studien zeigen, dass Schüler(innen) im Umgang mit computergestützten Medien vertraut sind und diese aus ihrem alltäglichen Handeln nicht mehr wegzudenken sind.
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Wenn Fachgesellschaften und Verbände sich treffen, um ihr 20-jähriges Bestehen feierlich zu begehen, dann ist das immer Anlass zum Rückblick, zur Verortung und zum Ausblick in die Zukunft des Faches. Zwei Dekaden fachdidaktischer Entwicklung sind eine lange Zeit und der Blick auf sie bietet Raum für zahlreiche Erinnerungen und Anekdoten. Während das auch für die Deutsche Gesellschaft für Technische Bildung (DGTB) zutrifft, die am 16. und 17. September 2016 an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg ihr 20-jähriges Jubiläum mit einer großen Tagung feierte, bedeutet es für die DGTB doch mehr.
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